All unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und dürfen bis zu ihrem Lebensende bei uns bleiben.

Es kann aber immer mal vor kommen, dass einzelne Hunde abgegeben werden (müssen), weil sie mit dem Rudel nicht kompatibel sind oder sich nicht für die Zucht entwickeln und es besser für sie ist, noch in jungen Jahren ein neues Zuhause zu suchen.

Aber gerade unsere Hunde, die uns ganz wundervolle Welpen geschenkt haben, bleiben auch als Zuchtrentner noch bei uns und genießen ihre Rente auf unserem Hof mit viel Liebe.

 

Es wäre nicht Fair, sie "auszusortieren" nur weil sie in Zuchtrente sind. Gerade dann haben sie es verdient bei uns in gewohnter Umgebung ihre Rente in vollen Zügen genießen zu dürfen. Und so ist es eben, dass hier mehr Rentner und Kastraten leben als Zuchthunde aber sie gehören dazu.

Weil wir unsere Rentner nicht einfach so abgeben haben wir inzwischen ein sehr großes Rudel die aber alle super zusammen auskommen. Ein paar harmlose Reibereien gibt es immer aber ernsthaft wurde noch niemand verletzt. Gerade unter den Alt- und Jungrüden müssen häufig die Grenzen geklärt werden. Das ist aber alles völlig normales Verhalten.

Wenn Sie zu uns auf den Hof kommen, werden Sie auf jeden Fall lautstark und freudig begrüßt, nach kurzer Zeit legt sich die Aufregung aber wieder. 

Unsere Hunde bekommen nur das beste Futter, werden regelmäßig gebürstet, bekommen die Krallen geschnitten und werden ca. 2-3x im Jahr gebadet um ihnen durch den Fellwechsel zu helfen.

Meine Zucht auf Facebook